Telekommunikation

Ging es Ihnen auch schon so? Sie wollten ein wichtiges Gespräch führen, da war doch tatsächlich die Leitung schon seit Stunden von jemanden anderem belegt.

Da hilft nur eines, eine Telefonanlage muss her. Ein IP-Anschluss der Deutschen Telekom, kombiniert mit der auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Telefonanlage wird Ihre Probleme lösen.

Und damit auch alles reibungslos funktioniert wickeln wir alles für Sie ab: Vom Antrag, bis zur Umschaltung und Programmierung - für uns kein Problem.

Das Herzstück jeder Kommunikation im Unternehmen ist die richtige Telefonanlage. Sie hat heute viele Namen: Callserver, Callmanager, Kommunikationssystem, Kommunikationsserver usw.

Die Hauptaufgaben moderner Telefonanlagen für eine effiziente Kommunikation sind:

1. Intelligentes Verteilen der Anrufe

  • entsprechend der Wünsche des Anrufers
  • in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit des Angerufenen, der Terminkalender steuert die Erreichbarkeit
  • direkt zum letzten Gesprächspartner

2. Zusammenarbeit mit Business-Applikationen

  • Kundendaten sofort auf dem Monitor bei einem Anruf
  • Wählen per Mausklick auf Kontakte (CTI - Computer-Telefonie-Integration)

3. Integration verschiedenster Endgeräte, je nach Arbeitsplatz

  • Tischtelefon
  • Videotelefon
  • schnurlose DECT-Telefone
  • Smartphones


Die Telefonanlage ist heute ein Kommunikationsserver, der die IT und die Telekommunikationstechnologie verbindet. Offene Schnittstellen sorgen für eine tiefe Integration der Telefonanlage in die Geschäftsprozesse.